Loading
Logo

05. Januar 2022

Wir sind jetzt MAKS zertifiziert.

Wir haben uns für Sie weitergebildet.

Eine Kollegin aus der Sozialen Betreuung hat noch einmal die Schulbank gedrückt und sich einer Prüfung unterzogen. Frau Angelina Orth darf sich nun ausgebildete MAKS ®-Therapeutin nennen. Frau Natalie Eschweiler, Teamleitung der Demenzwohngruppe wird in den nächsten Tagen folgen.

MAKS®? Was ist das?
MAKS® steht für motorisch, alltagspraktisch, kognitiv und sozial. MAKS® ist eine nichtmedikamentöse multimodale Gruppentherapie mit motorischer, kognitiver und alltagspraktischer Förderung, die in fester Reihenfolge immer mit einer sozialen Einstimmung beginnt. Das Gruppenangebot richtet sich an Menschen mit leichter oder mittelschwerer Demenz. Die Schwierigkeitsgrade lassen sich an die Ressourcen der Bewohner anpassen, um weder zu unter- oder zu überfordern, gleichzeitig zu fördern und zu fordern sowie die Entscheidungsfähigkeit und die Autonomie zu stärken.

Das Schulungskonzept der MAKS-Therapie® ist von der Deutschen Alzheimer Gesellschaft e.V. zertifiziert.


Kontaktieren Sie uns

Clara-Elisen-Stift zu Köln

Kartäuserwall 26, 50678 Köln

Telefon: 0221 / 33 60 20

Telefax: 0221 / 33 60 299

Folgen Sie uns auf Facebook

Folgen Sie uns auf Instagram